Header-Grafik für die Website mit dem Text "Leben voller Leichtigkeit - Resilienzcoaching und Human Design", geschmückt mit einem kleinen Herz, das für die Verbindung steht, von der ich mir wünsche, dass sie meine Kunden wieder zu sich selber finden.

ÜBER MICH

Ich bin Swaantje und ich liebe es das Leben anderer durch meine Impulse positiv zu beeinflussen. Ich möchte inspirieren und motivieren. Nichts würde mich mehr freuen, als dich dazu zu inspirieren, etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren, das dein Leben bereichert und dich mehr zu dir selbst und in deine Mitte bringt. Gleichzeitig gibt es kein größeres Kompliment für mich, als dass ein Impuls von mir dir eine Erkenntnis gebracht hat, die dazu geführt hat, dass du dich selbst besser verstehst, und dadurch besser für dich selbst sorgen kannst.

Für mich gibt es nichts Schönes als immer mehr zu mir selbst zu finden. Den Frieden in mir zu finden. Deshalb liebe ich auch das Älterwerden. Mit jedem Jahr lerne ich mich besser kennen, verstehe meine Muster, mein Verhalten und kann die Signale meines Körpers besser deuten – und so immer besser auf meine Bedürfnisse eingehen und gut für mich selbst sorgen. So entstehen mehr Frieden und Leichtigkeit in mir und ich lebe immer mehr im Einklang mit mir und meiner Energie.

Ich bin eine norddeutsche Deern und im schönen Dithmarschen nördlich von Hamburg groß geworden. Dann verschlug es mich zum Chemiestudium nach Aachen. Als ich dann nach 10 Jahren in Aachen mit meinem Mann Richtung Köln zog, stellte ich fest, dass in mir eine unbändige Freude darüber war, nun so nahe dieser schönen Stadt und ihrem wunderschönen Dom zu wohnen. Noch heute komme ich jedes Mal nicht aus dem Staunen raus, wenn ich am Hauptbahnhof aus dem Gebäude komme und vorm Dom stehe. Ich schätze mich sehr glücklich in dieser schönen Ecke Deutschlands zu leben!

Es gibt einige Themen, über die könnte ich stundenlang voller Begeisterung reden, dazu gehören Achtsamkeit, Selbstfürsorge, die Wichtigkeit mentaler Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Coaching-Tools, die mich selbst schon so sehr weiter gebracht haben, und seit neustem das Human Design Experiment. Außerdem liebe ich es lecker zu kochen, Yoga zu machen, mich künstlerisch auszutoben mit Fotografie, Acryl- und Aquarellmalerei, und zu reisen – am allerliebsten in unserem selbst ausgebauten VW-Bus.